Schützen am schießen

Aktuelles - Events und Ereignisse

Ostereierschießen 2023

Am 8-9. April 2022 hatten wir wieder Ostereierschießen Veranstaltung gehabt.
Es sind sehr viele Gäste gekommen, die sehr viel Spaß gehabt haben.
Viele Eier wurden nach Hause mitgenommen.

Wir danken nochmal an alle Helfer, die Ihre Zeit investiert haben und allen Gästen die mitgemacht haben.

Ostereierschießen 2022

Text: Lasse Timmerhues im Auftrag des PSV Mannheim Abt. Schützen

Am 18. April 2022 hatten wir als Schützenabteilung des PSV Mannheim unser erstes Ostereierschießen. Zunächst haben wir unseren Luftgewehrstand vorbereitet und die Eier bereitgestellt. Zuerst 500 was sich erstaunlicher und freudigerweise später als zu wenig herrausstellte. Mit so einem Ansturm hatten wir bei unserem ersten Ostereierschießen nicht gerechnet.

Es waren am Ende mehr Leute als erwartet und wir mussten sogar nochmal Eier holen gehen, was aufgrund von guter Planung jedoch kein Problem war. Alle hatten ihrem Spaß und es war aus unserer Sicht ein erfolgreiches Ostereierschießen, welches wir gerne wiederholen wollen.

Zu Gewinnen

Bei uns war die Regelung, dass für jeden Treffer ins Schwarze ein Ei gewonnen wurde. Für jeden Treffer in die 10 gab es sogar zwei Eier. Auf jede Scheibe wurde viermal geschossen.

Nach und nach kamen die ersten motivierten Schützen jeden Alters. Für die Kleinen gab es ab 6 Jahren ein Lichtgewehr und für alle ab 12 Jahren ein handelsübliches Sportluftgewehr. Alle hatten viel Spaß und es wurde viel gelacht. Alle Gäste wurden von unseren Mitgliedern, die uns tatkräftig unterstützt haben, eingewiesen und betreut.

Lichtgewehr

Lichtgewehr funktioniert mit einem Laser und einem Empfänger und ist absolut ungefährlich weshalb es schon ab sechs Jahren geschossen werden darf.

Handelsübliches Luftgewehr für den Schießsport

Luftgewehr

Anders wie beim Lichtgewehr wird beim Luftgewehr ein Projektil verschossen welches mit Luftdruck und nicht mit Treibladung verschossen wird. Das Projektil beim Luftgewehr nennt man Diabolo.

Unserer Gäste beim Probeschießen

Gäste beim schießen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Melden sie sich doch gerne bei unserem Oberschützenmeister und vereinbaren Sie ein Probeschießen.

Ihre Schützenabteilung des PSV Mannheim